Stefan Vogenauer zum Mitglied der British Academy gewählt
Stefan Vogenauer wurde in Anerkennung seines Beitrags zu den Geistes- und Sozialwissenschaften zum Mitglied der British Academy ernannt. Die British Academy wurde 1902 gegründet und ist Großbritanniens nationale Akademie für Geistes- und Sozialwissenschaften. Sie bildet eine Gemeinschaft von über 1400 führenden Wissenschaftler*innen aus dem Vereinigten Königreich und dem Ausland. Die Academy fördert national und international die geisteswissenschaftliche Forschung und bildet ein Forum für wissenschaftliche Debatten und Engagement.
In diesem Jahr wurden insgesamt 84 Fellows – 52 UK Fellows, 29 Corresponding Fellows und 3 Honorary Fellows – in die Academy aufgenommen. Bei der Begrüßung der Fellows hob die neue Präsidentin der British Academy, Professor Julia Black, die Reichhaltigkeit und Vielfalt der Forschung innerhalb der sogenannten SHAPE-Disziplinen – Sozial-, Geistes- und Kunstwissenschaften – hervor und betonte, dass die Notwendigkeit dieser Fächer noch nie so groß gewesen sei wie jetzt, angesichts der gesellschaftlichen Herausforderungen durch die Corona Pandemie.
Das mpilhlt gratuliert Stefan Vogenauer zu dieser großen Ehre und Auszeichnung seiner rechtsgeschichtlichen Forschungsarbeiten.